Beatrix Friedrich



Ich wurde 1960 im Norden Deutschlands geboren und wuchs dort gemeinsam mit zwei Geschwistern auf. Meine Mutter schloss mir durch ihre Verbundenheit zur Natur deren Vielfalt, Farbenreichtum und Anmut auf. Mein Vater ließ mich durch seinen Beruf als Kapitän an der Weite, Schönheit und Unberechenbarkeit des Meeres und dem Glanz der Sterne, dem fast endlos erscheinenden Himmelszelt teilhaben. Ich bin meinen Eltern von Herzen dankbar für dieses Erbe, mich im Geist nach der Schönheit der Schöpfung auszustrecken und regelrecht dieses Leben in mich hineinströmen zu lassen. Ich studierte in Kiel an der rechtswissenschaftlichen Fakultät und bin Diplom-Juristin. Ich bin verheiratet mit Klaus Friedrich und habe gemeinsam mit ihm drei wunderbare Söhne. Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Darmstadt im vorderen Odenwald. Seit einigen Jahren bin ich tätig im Bereich der Gebetsseelsorge. Die Grundlagen für diese Tätigkeit erwarb ich während der Teilnahme an einer Schule für Gebetsseelsorge im Elijah House in Österreich. Mein Herz sehnt sich danach, Menschen in die Versöhnung mit sich selbst, miteinander, mit Gott und mit seiner wunderbaren Schöpfung zu führen.Diese Sehnsucht nach tiefer Gemeinschaft mit Gott und Menschen hat mein Herz überfließen lassen und Ausdruck gefunden in dem Zusammenspiel eigener Texte, Bibelstellen und Fotos.Mein Wunsch ist, dass sich viele Leser durch diese Kompositionen in ihren Herzen berühren und inspirieren lassen und sich auf den Weg machen, diese Versöhnung für sich zu ergreifen.